Akupunktur Praxis Joehnk 040 - 180 125 88 Kontaktformular

Patientenkommentare

"Ich leide an einer mikroskopischen Kolitis – das ist eine Entzündung im Dickdarm. Durch die Behandlung von Frau Joehnk mit Akupunktur und chinesischen Kräutern hat sich mein Zustand innerhalb von 5 – 6 Behandlungen deutlich verbessert. Ich bin sehr froh darüber und sehr dankbar."
Andrea M., Hamburg

"Ich bin mit mehreren Problemen zur Akupunktur gekommen, z. B. Sehstörung, kribbeln in den Armen und Beinen, starke Nacken- und Schulterverspannungen. Ich dachte ich habe ein sehr schweres physisches, medizinisches Problem, habe alles beim Arzt untersuchen lassen, ohne Befund. Frau Jöhnk sagte solche Symptome können bei Stress Auftreten und das war es auch.
Frau Jöhnk hat mich mit Akupunktur, Massage recht schnell helfen können, nach 4 Wochen habe ich keinen Beschwerden mehr. Frau Jöhnk ist dabei sehr profesionell, freundlich und einfach sehr sympathisch."
Sarah M., Hamburg

"Als ich sie das erste Mal besucht habe, fand ich Ihre Praxis sehr häuslich. Es ähnelte sich nicht nach einer Klinik was mich sehr erfreut hat. Meiner Meinung nach finde ich das eine Akupunktur Praxis auch so auszusehen hat. Ich Kamm zu ihrer Praxis da ich eine Gesichtslähmung hatte. Ich kann nur sagen das ich überaus glücklich war sie gefunden zu haben. Im Krankenhaus wurde ich mit Kortison behandelt. Mir wurde gesagt das ich es 1 Woche nehmen und abwarten soll. Keiner konnte mir sagen wann die Gesichtslähmung vorbei sein wird. In Ihrer Praxis wurde ich direkt am ersten Termin akupunktiert was mich sehr glücklich gemacht hat. Sie haben mir gesagt das jeder Mensch anders auf Akupunktur reagiert und genau so war es auch Akupunktur wirkte bei erst langsam aber ab der zweiten Woche ging es Schlag auf Schlag. Ich fühlte nach jeder Behandlung wie die Gelähmten Nerven immer mehr Gefühl bekamen und konnte sagen das ich nach ca. 10 Sitzungen fast zu 70 % mehr Kontrolle über mein Gesicht hatte.
Ich kann nur sagen das ich Überaus glücklich bin das ich die Therapie angefangen habe. Man merkt sofort beim erst Gespräch das Frau Joehnk sehr viel Erfahrung hat und das sie in ihrem Bereich eine Spezialistin ist. "
Ilker C., Hamburg

"Seit drei Jahren bin ich bei Frau Jöhnk in Behandlung. Ca. 3 Wochen, bevor die Birke zu blühen anfängt, beginnen wir mit der Therapie (einmal wöchentlich). Diese endet, sobald der Pollenflug vorbei ist. Ich benötige keinerlei Medikamente und habe fast keine Heuschnupfenleiden. Es kann höchstens Mal vorkommen, dass ich kurz niesen muss. Dies ist aber die Ausnahme. Durch die Akupunktur ist es mir möglich, den Frühling zu genießen. Ich kann an die frische Luft gehen und tief durchatmen, ohne jegliche Heuschnupfenleiden zu bekommen. Die Akupunktur kann diese Krankheit zwar nicht heilen, aber die Symptome kappen. Das bedeutet für mich eine ungemeine Lebensqualität.

Ich danke Frau Jöhnk für ihre sorgfältige Diagnostik und die kompetente Behandlung in äußerst angenehmer Umgebung. Frau Jöhnk kann ich jederzeit mit gutem Gewissen weiter empfehlen."
Birgitta D., Ahrensburg

"Ich habe eine Birkenpollenallergie und hatte dieses Jahr durch die Akupunktur nahezu keine Symptome mehr. Auch bei meinen Knieproblemen hat die Akupunktur gut geholfen."
Ulrike K., Hamburg

"Akupunktur bei Frau Joehnk hat mir bei meinem Weg schwanger zu werden geholfen. Das hat definitiv den Prozess der medizinischen Fruchtbarkeitsbehandlungs unterstüttz und begünstigt."
Nicole M., Hamburg

"Nach langer Zeit ... und zwei Fehlgeburten habe ich mich für Akupunktr an Frau Joehnk gewandt. Schon kurze Zeit später ging es mir psychisch und körperlich viel besser und ich wurde schwanger. ... Ich bin super zufrieden."
Katrin V., Hamburg

"Die Akupunkturbehandlung bei Frau Joehnk hat mir im Gegensatz zur Schulmedizin sehr geholfen und meine Lebensqualität stark verbessert. Alle Symptome (Druck im Kopf, Taubheitsgefühl, Schwindel, Verspannungen im Rücken) sind stark zurückgegangen. Ich bin größtenteils beschwerdefrei."
Annette S., Hamburg

"Ich kam mit gleich drei 'Baustellen' zu Frau Joehnk: Knie nach einer Operation, ein alter Bandscheibenfvorfall und Nackenschmerzen. Ich empfand die Behandlung nicht nur freundlich sondern auch professionell und angenehm. Nach 10 Sitzungen bin ich nun fast beschwerdefrei und würde jederzeit wieder herkommen, auch mit anderen Beschwerden. Nebenbei habe ich wertvolle Tipps für den Alltag bekommen, u. a. zu Entspannungsübungen und Tees."
Maria T., Hamburg

"Liebe Frau Joehnk, ich möchte mich ganz herzlich für Ihre Arbeit bedanken. Wir haben großartige Ergebnisse erzielt. Unser Arzt konnte doppelt soviele Eizellen im Vergleich zum letzten Jahr entnehmen, nämlich 32!!! Dass die Stimulation (unterstützt mit Ihrer Akupunktur) so viel Eizellen ergeben hat, finde ich unglaublich. Immerhin bin ich schon 40 Jahre alt. Zudem haben sich überdurchschnittlich viele Embryonen bis zum Tag 5 gut entwickelt. Im letzten Jahr hatten wir nur 2 gesunde Embryonen ohne Akupunktur. Wir sind sehr glücklich über dieses Ergebnis. Ich danke Ihnen für alle Informationen und Ernährungsratschläge sowie für Ihre Arbeit in der Akupunktur."
Nina S., Hamburg

"Im Dezember 2010 bekam ich eine Gesichtslähmung. Ich konnte meine rechte Gesichtshälfte nicht mehr bewegen. Mein rechtes Auge konnte ich nicht vollständig schließen. Im Krankenhaus bekam ich nach vier Wochen die erste, nach acht Wochen die zweite Cortisonstoßtherapie. Leider ohne sichtbaren Erfolg.
Dann kam ich zu Frau Joehnk. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben und entschloss mich, es mit Akupunktur zu versuchen. Nach der zweiten Sitzung konnte ich meine Augenbraue wieder hochziehen. In den folgenden Wochen schaffte ich es, mein Auge wieder komplett zu schließen. Auch meine Wange wurde zunehmend beweglicher.
Ich würde Akupunktur jedem mit den ähnlichen Beschwerden weiterempfehlen."
Sebastian, 14 Jahre alt

"Ich hatte gestern nach der Akupunktur Heißhunger auf Fleisch und habe mir tatsächlich ein Steak gekauft und sofort zubereitet, mit Gemüsebeilage, versteht sich, das habe ich auch gegessen, mit Appetit! Das ist das erste Stück Fleisch seit 21 Jahren!
Danach war ich sehr müde und habe lange geschlafen. Heute ist es so, dass die gesamte Schwellung komplett weg ist, keine Schmerzen mehr.
Sie sind wirklich zu meinem persönlichen Stern geworden. Ihre Akupunktur tut mir sehr gut. Vielen Dank."
Anja S., Hamburg

"Frau Joehnk hat sich sehr gut meiner angenommen und hat mich von Hautentzündungen, die mich sehr lange beschäftigt haben, befreit. Vor ihr hat das niemand geschafft. Durch die Therapie von Frau Joehnk ist innerhalb von sehr kurzer Zeit alles verheilt und nicht wie früher, immer wieder gekommen. Ich bin sehr dankbar und beeindruckt von den tollen therapeutischen Fähigkeiten von Frau Joehnk. Vielen Dank."
Katharina W., Hamburg

"I met Mrs Joehnk almost two years ago: at that time I felt very sick and I was barely eating (complete loss of appetite for more than six months). My body was so exhausted that even some very basic daily chores were challenging. Weakened immune system meant I was prone to infections, cold, allergies and overall stress contributed to problems with my monthly cycle.
Mrs Joehnk had to put a lot of effort to help me, and she succeeded. Today I feel fine and healthy again. I had certain expectations when I came to Mrs Joehnk for the first time, but she has exceeded them because, simply put, she knows her job and she has a strong human touch. Her approach includes a broad spectrum of different methods for diagnosis (analyzing pulse, tongue...), treatment (such as acupuncture, moxibustion etc), excellent nutrition advice and possibility of using custom-made mixtures of Chinese herbs, delivered by mail.
Beyond that, her friendly approach, the listening skills and the fact that she takes enough time, are very helpful and appreciated. She also helps set realistic expectations and we have to be aware that certain health related conditions are sometimes result of even years of accumulated stuff, so one must be aware that healing such conditions also takes time.
Because of her expertise and her approach where the patient's well being is on the first place (unlike many similar practices in Germany where profit is on the first place) I would cordially recommend Mrs Joehnk and to anyone who might need her help I wish a good recovery."
Ani K., Hamburg

Kontakt

Praxis

Akupunktur Praxis Joehnk
Wandsbeker Stieg 39
22087 Hamburg
Kontaktformular
Tel.: 040 - 180 125 88
Mobil: 0177 - 811 73 98

Termine

Termine nach Vereinbarung

Boung-Ja Joehnk - Akupunktur Hamburg

Mehr über mich